Jahreshauptversammlung 2015

Am Samstagabend, den 19.01.2015, hielt der Schützenverein St. Hubertus der Schulgemeinde Thieringhausen seine Jahreshauptversammlung im Gasthof „Zur Alten Post" ab. Der 1. Vorsitzende und amtierende Kaiser Jürgen Butzkamm begrüßte die 60 anwesenden Schützenbrüder recht herzlich. Einen besonderen Gruß richtete er dabei an den amtierenden König Dennis Gipperich, sowie alle ehemaligen Majestäten.


Nachdem der Geschäftsführer Georg Scheiwe den Jahres – und Festbericht und Kassierer Guido Schulze den Kassenbericht für das Geschäftsjahr 2014 vorgetragen hatten, wurden dem Kassierer und dem gesamten Vorstand Entlastung erteilt.


Im Anschluss stellte der König, Dennis Gipperich, der ebenso ein leidenschaftlicher Fußball – und Bayernfan ist, seinen Königsorden vor, welchen in Reminiszenz an die gewonnene Weltmeisterschaft der Deutschen Fußball Nationalmannschaft im Sommer vergangenen Jahres in Brasilien, der WM - Pokal ziert.


Im weiteren Verlauf standen nun im geschäftsführenden Vorstand, als auch im Offizierscorps einige Wahlen auf dem Programm, wobei verschiedene Kameraden Abschied nahmen vom aktiven Dienst.
So gaben Lt Peter Ohm nach 14 jähriger Vorstandtätigkeit  und Ehrenoffizier Olt Fabian Gipperich, der seit nunmehr 27 Jahren in verschiedenen Positionen, u.a. als Kassierer dem Schützenverein gedient hatte, ihren Rücktritt bekannt.

Der 1. Vorsitzende Jürgen Butzkamm bedankte sich bei beiden Offizierskollegen für die hervorragende Arbeit der vergangenen Jahre und verabschiedete sie unter dem lang anhaltenden Applaus der anwesenden Schützenbrüder mit einem kleinen Präsent in den verdienten Ruhestand.

Alsdann wurden der 2. Vorsitzende Rainer Althaus, die Offiziere Thorsten Wacker, Tobias Hengstebeck und Benedikt Grebe einstimmig von der Versammlung für weitere drei Jahre gewählt.
 
Dennoch, so der 1. Vorsitzende, sei es ebenso notwendig, den Vorstand  erneut zu verstärken und junge Offiziere zu integrieren. Daher wurden der amtierende König Dennis Gipperich, sowie die Schützenbrüder Sebastian Frydrych und Dominik Arens zur Wahl in das Offizierscorps vorgeschlagen und mit überwältigender Mehrheit von der Versammlung gewählt.


Auch in diesem Jahr durften wieder einige verdiente Schützenbrüder für ihre jahrzehntelange Vereinszugehörigkeit und Treue geehrt werden.

Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurden, Günter Heller und Manfred Quast geehrt und seit 60 Jahren hält Friedhelm Gipperich dem Verein schon die Treue und bekam dafür seinen Orden von Major Heinz Schröder angesteckt.

Leider war es den 40 jährigen Jubilaren Robert Quast und Werner Best, als auch den 50 jährigen Jubilaren Gerhard Breidebach und Josef Wacker nicht möglich an der Zeremonie teilzunehmen. Ebenso konnte Siegfried Baumhoff aus Rhonard seinen Orden für 60 jährige Treue aus gesundheitlichen Gründen nicht in Empfang nehmen.


Major Heinz Schröder, Dominik Arens, Peter Ohm, Dennis Gipperich, Fabian Gipperich, Sebastian Frydrych, Hauptmann Georg Scheiwe und 1. Vorsitzender Jürgen Butzkamm (von links).
Major Heinz Schröder, Dominik Arens, Peter Ohm, Dennis Gipperich, Fabian Gipperich, Sebastian Frydrych, Hauptmann Georg Scheiwe und 1. Vorsitzender Jürgen Butzkamm (von links).


Zum Abschluss bedankte sich der 1. Vorsitzende Jürgen Butzkamm bei der Versammlung für ihre Aufmerksamkeit und man verbrachte noch einige schöne Stunden im Vereinslokal.