Grußwort 2015

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger aus Thieringhausen,

Verehrte Gäste aus nah und fern,

liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,

die Spannung im Dorf auf unser diesjähriges Schützenfest steigt. Die Korporalschaften vom Ober-und Unterdorf haben ihre Vorbereitungen abgeschlossen, alle freuen sich auf das bevorstehende Hochfest, welches wir vom 06.06.- 08.06.2015 feiern werden.

Hierzu möchte ich Sie alle aus nah und fern recht herzlich einladen.
In diesem Jahr beginnen wir im Vorfeld zu unserem Schützenfest wieder mit der Rockparty am Mittwoch, den 03.06.  Hier haben sich unsere Jungs der Poschegesellschaft wieder eine Top-Band an Land gezogen und die Live-Band Living Planet verpflichtet. Living Planet hat sich in Deutschland und Teilen Europas einen Namen gemacht. Wir freuen uns auf einen Auftritt der Extraklasse.

Bei hoffentlich gutem Wetter und sicherlich fabelhafter Stimmung treffen sich Jung und Alt um bei bester Musik und kühlem Bier in geselliger Atmosphäre ein schönes Schützenfest zu feiern.

Das  Schützenfest in diesem Jahr ist auch geprägt durch das 50-jährige Bestehen der 5er Gemeinschaft, die sich zum Kauf eines gemeinsamen, mobilen Kugelfangs aus den Vereinen aus Dahl-Friedrichsthal, Saßmicke, Rüblinghausen, Lütringhausen und Thieringhausen im Februar 1965 gebildet hat.

Die daraus entstandene Freundschaft unter den Vereinen hat bis heute Bestand und wird jeweils zum Abschluss der Schützenfestsaison mit einem Herbstfest gebührend gefeiert.

Zum diesjährigen Jubiläum findet im September ein Stadtschützenball in der Stadthalle Olpe statt, wozu alle Vereine des Stadtgebietes Olpe eingeladen sind.
Des Weiteren freuen wir uns auch unsere Freunde vom St.Helena Schützenverein Elben am Sonntag begrüßen zu dürfen.

Nachdem wir im letzten Jahr den Musikverein Gerlingen verabschiedet haben, begrüßen wir in diesem Jahr neben dem Tambourcorps Helden wieder den Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Olpe.

Einen besonderen Gruß möchte ich aber auch diejenigen Schützenschwestern und Schützenbrüder richten, die krankheitsbedingt nicht an unserem Schützenfest teilnehmen können. Wir denken an Euch und senden Euch unsere herzlichsten Grüße verbunden mit der Hoffnung auf eine baldige Genesung und ein Wiedersehen in Gesundheit.

Bedanken möchte ich mich bei allen Bürgerinnen und Bürgern aus Thieringhausen für ihren Einsatz zur Vorbereitung unseres Schützenfestes.
In diesem Sinne freue ich mich auf ein baldiges Wiedersehen auf unserem Schützenfest und eine rege Teilnahme an den Umzügen und unserem umfangreichen Programm.

Mit freundlichem Schützengruß,

Jürgen Butzkamm                                                                                                            1.Vorsitzender